Porträts

Eliane Stöckli-Lichtsteiner

Inhaberin Yoga-Tanz-Atelier und Raum für Wohlbefinden
unterrichtet Yoga und KidsDance

Mit ganz viel Passion und Engagement unterrichte ich in meinem Yoga-Tanz-Atelier seit 2014 Yoga- und KidsDance-Klassen.
Seit 2021 begleite ich zudem in Einzelsitzungen Menschen in meinem Raum-für-Wohlbefinden.

Ich bin ausgebildete Primarlehrerin, Gymnastik- und Jazztanzlehrerin und Yogalehrerin YA500.

Ich bin Mami von zwei wundervollen Töchtern, Ehefrau, Partnerin und Freundin und lebe mit meiner Familie in Stansstad.

Meine erste Yogastunde besuchte ich schon mit 20 – ohne zu ahnen, dass mich Yoga immer wieder finden und schliesslich ganz in meinem Leben begleiten würde.

Meine Yoga-Teacher-Ausbildung und das Diplom YA500 nach den Richtlinien der YogaAlliance/USA erhielt ich von BodyMindSpirit-Health Concept in Zürich. Unzählige und verschiedene Workshops/Weiterbildungen/Yogastunden/Teachertrainings im Bereich Yoga/Atmung/Meditation habe ich bis Heute besucht und tue es immer noch …

Yoga ist für mich eine der wundervollsten und effektivsten Weisen, mit dem Körper und mit dem Atem zu üben und damit sich selber Innen wie Aussen wahrzunehmen.

Yoga kann reine Körper- und Atemübung, sowie Meditation sein – er kann auch aber noch ganz viel mehr. Schau, was es für DICH ist.

In meiner Vergangenheit hatte ich verschiedene tänzerische Engagements wie zB. beim Musical „Drachenstein“ im KKL oder der Railaway-Show der Zentralbahnen. Auch war ich viele Jahre Mitglied der Showtanzgruppe TAMO aus Ruswil. Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Tanz – in New York, München und Zürich haben mich auf meinem Weg gestärkt und weitergebracht.

Selina Sigrist

unterrichtet KidsDance und TeensDance

Freiheit im Allgemeinen bedeutet für mich, furchtlos seine Gefühle zu offenbaren. Tanz berührt mich und ermöglicht mir meine Emotionen auszudrücken, wo Worte aufhören und der Körper spricht. Eintauchen in eine neue Welt, in der man sich immer wieder neu erfinden, sich selber finden oder einfach seine Kreativität ausleben darf.“

Tanz hat mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Als ich beim Choreografen und Tänzer Curtis Burger anfing HipHop-Tanzstunden zu nehmen, öffneten sich für mich die Türen in die Tanzwelt. Ich stand unter anderem mit DJ Bobo, Jesse Ritch und Trauffer auf der Bühne, habe in Musikvideos mitgewirkt und an Wettkämpfen wie Masters on Stage getanzt. Tanz wurde schnell mehr als nur ein leidenschaftliches Hobby. Daraufhin liess ich mich in der Höheren Fachschule für zeitgenössischen und urbanen Bühnentanz in Zürich ausbilden und werde 2022 den Bachelor of Arts Urban & Contemporary Dance in Zürich abschliessen. Meine Leidenschaft und mein Wissen zum Tanz teile ich mit grosser Freude in meinen Stunden.

Anna Dahinden

unterrichtet KidsDance

Ich bin in Stansstad aufgewachsen und habe meine Schulzeit hier verbracht. Zurzeit besuche ich die Fachmittelschule in Luzern mit dem Ziel, später an der PH die Ausbildung zur Primarlehrerin zu absolvieren.

Schon früh habe ich gemerkt, dass ich mich sehr gerne zur Musik bewege und so begann ich ab der 2. Klasse mit Tanzen. Bei Eliane Stöckli habe ich viele Jahre in einer Gruppe mitgetanzt und bei den Aufführungen mitgemacht. Auch bei einem Musical in Schüpfheim stand ich schon auf der Bühne. Jetzt beginnt für mich ein neuer Abschnitt im Tanzen als Tanzlehrerin.

Zu meinen weiteren Hobbys gehört das Fussballspielen beim FC Stans und das Keyboardspielen in einer Band.

Folge mir auf Instagram: cecile_soul_yoga

Cécile Ragnolini

unterrichtet Yoga

Das erste Mal in Kontakt mit Yoga kam ich während meiner ersten Schwangerschaft. Es blieb damals aber beim Reinfühlen und bei wertvollen Stunden für mich und mein Baby im Bauch. Ich bin heute leidenschaftlich Mutter von zwei zauberhaften Töchtern, bin glücklich verheiratet und ausgebildete Yoga Lehrerin. Mit meiner Familie bin ich gerne in der Natur, ich liebe das Einatmen frischer Waldluft und die Stille & das Gefühl von Freiheit auf einem Berggipfel nach einem anspruchsvollen Aufstieg.

Dank herausfordernden Momenten liess ich mich vor einigen Jahren auf eine Yoga-Therapie ein, was mir zeigte, wieviel mehr als Körperübungen Yoga eigentlich ist. Schnell fand ich meine eigene Yogapraxis wieder und wollte keine Zeit verlieren und tiefer eintauchen, um mehr über die indische Lehre «Yoga» zu erfahren. Im Frühling 2022 schloss ich mein 200hrs Yoga Teacher Training nach Yoga Alliance im LIV Lab Luzern erfolgreich ab und setzte somit den ersten Stein einer spannenden Reise. Ich freue mich, mit euch immer weiter zu wachsen und auf all die spannenden Weiterbildungen, die noch auf mich warten.

Im Yoga wird jeder genau da abgeholt, wo er sich körperlich und mental gerade befindet. In meinen Stunden begleite ich dich dabei, den Körper mit all seinen Schichten zu erforschen, den Kopf und das Herz zu verbinden, in die eigene Kraft zu kommen und Ruhe ins Gedankenkarussell zu bringen. Um die Energieströme in deinem Körper positiv zu beeinflussen, liebe ich es, die Stunde mit einer Mudra (Handgeste) zu beginnen. Neben der Asana-Praxis führe ich dich durch Meditationen und zeige dir verschiedene Atemübungen.

Ich freue mich auf dich! Namasté, Cécile